Folge uns auf

„Das hätte ich nicht erwartet“ – Interview mit Mechthild von der Weinbastion.

Was haben Champagner, Schaumwein und Online-Shops gemeinsam? Mechthild von der Weinbastion weiß es. Seit neun Jahren sorgt sie dafür, dass in Ulm nicht nur der Wein gut fließt, sondern auch...
Weiterlesen

Der Andersmacher von der Alb

Johannes Söll führt in der vierten Generation den Familienbetrieb auf der Schwäbischen Alb. Doch statt die Tradition der Viehhaltung fortzusetzen, hat er den Hof in eine neue Richtung gelenkt. Als...
Weiterlesen

Marian Schneider über Pommes, Burnout und Karriere.

Marian Schneider ist Geschäftsführer von Gastroevents und Chef des Wiley Clubs, Barrel House, BellaVista und Seestern. Mit tief verwurzelter Leidenschaft für das Gastgewerbe erzählt er von den Höhen und Tiefen...
Weiterlesen

Ulm – große Liebe auf den zweiten Blick.

Omer Sehic wusste nicht, wohin er gehörte: als Sohn bosnischer Einwanderer, der in Ulm geboren wurde, trug er eine Identitätskrise mit sich herum. Ist er Ulmer? Bosnier? Oder beides? Bis...
Weiterlesen

Kein Patriarch: Roland Sudhoff

Roland Sudhoff, Geschäftsführer der Sudhoff Technik GmbH, spricht mit Mathias Eigl über seine Rolle im Familienunternehmen, seine Führungsphilosophie und die Herausforderungen, die der Mittelstand heute zu bewältigen hat. Mit einem starken...
Weiterlesen

Fleiß, Hirn und Glück – Interview mit Thomas Hoffmann.

Thomas Hoffmann hat gleich mehrmals richtig zugeschlagen: Er ist Geschäftsführer verschiedener Unternehmen, wie zum Beispiel Celos Computer und Ulmer Betonteile – und weil sein Tag irgendwie mehr als 24 Stunden...
Weiterlesen

Willkommen im Ulmer Club!

Der Ulmer Club ist eine exklusive Gemeinschaft ausgewählter Unternehmen aus der Region Ulm, Neu-Ulm und dem Alb-Donau-Kreis. Unser Ziel ist die Vernetzung unserer Mitglieder untereinander, ein starkes, gemeinsames Auftreten nach außen und...
Weiterlesen

Über uns.

Sind wir doch mal ehrlich: als Agentur mit dem Schwerpunkt Social Media, brauchen wir natürlich auch eigene Social-Media-Accounts. Wie würde denn das sonst aussehen? Aber nur ständig über uns reden? Auch irgendwie langweilig. Deshalb haben wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden, und unseren Ulmer Spickzettel ins Leben gerufen: 

Irgendwo zwischen Online-Magazin für die Ulmer Region, Online-Visitenkarte für unsere Agentur und Spielwiese für Neues, greifen wir Themen auf, die die Menschen interessieren. Wir führen Interviews, berichten über spannende Dinge und sind Teil der (digitalen) Gesellschaft.

Mit Erfolg: rund 300.000 Menschen erreichen wir etwa pro Monat (hier der Beweis). Und gleichzeitig können wir Updates und neue Formate ausprobieren – zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden. 

Folge dem Ulmer Spickzettel in Instagram und Facebook
Hier gehts zu der Webseite unserer Social-Media-Agentur: www.ulm.me