
Wohnen in Ulm & Neu-Ulm
Das gab es bisher in der Region nicht: Mit Wohnen in Ulm & Neu-Ulm widmen wir uns umfassend den Themen Wohnen, Bauen, Immobilien, Architektur, Einrichtung und nachhaltigem Leben in der Region.
Mit unserem Magazin Ulmer Spickzettel erreichen wir monatlich etwa 200.000 Menschen. Dabei sind wir dort aktiv, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält: In Facebook, Instagram, TikTok und YouTube. 75% unserer Follower sind zwischen 20 und 55 Jahre alt und zählen damit zu einer sehr kaufkräftigen Zielgruppe.
Anstatt auf eine ineffektive und schnell vergängliche Printausgabe zu setzen, haben wir uns bewusst für ein modernes, digitales Format entschieden. Dadurch bleibt „Wohnen in Ulm und Neu-Ulm“ flexibel, immer aktuell und erreicht eine deutlich größere Leserschaft.

Online bedeutet für Sie:
- Messbare Ergebnisse: Ihr Artikel ist suchmaschinenoptimiert und wird über Google gefunden – im Gegensatz zu Printanzeigen, die nach kurzer Zeit in Vergessenheit geraten.
- Langfristige Präsenz: Während ein Printmagazin irgendwann entsorgt wird, bleibt Ihr Artikel ein ganzes Jahr online und jederzeit für potenzielle Kunden sichtbar.
- Zielgerichtete Ansprache: Interessierte Leser suchen aktiv nach Wohn- und Einrichtungsthemen – und stoßen dabei direkt auf Ihr Unternehmen.
Ergänzt wird das Magazin durch redaktionelle Artikel, darunter exklusive Home Storys, in denen Menschen aus Ulm und Neu-Ulm ihr Zuhause vorstellen, spannende Einblicke geben und inspirierende Wohnideen teilen.
Werden Sie Teil des Magazins
Sie sind Experte rund um das Thema Wohnen? Dann nutzen Sie die Chance, sich in der Region Ulm und Neu-Ulm als führender Anbieter zu positionieren.
Geeignet für:
- Immobilienmakler & Wohnungsbaugesellschaften
- Architekten & Innenausstatter
- Küchen- & Möbelhäuser
- Bauunternehmen & Handwerksbetriebe
- Energieberater & Smart-Home-Anbieter
- Immobilienfinanzierer
Anstatt selbst über sich zu sprechen, lassen Sie uns Ihr Unternehmen präsentieren – glaubwürdig, authentisch und mit hoher Reichweite. Mit über 200.000 monatlichen Lesern ist der Ulmer Spickzettel die ideale Plattform, um Ihr Know-how sichtbar zu machen.
Beispielartikel:
- Home-Story mit Rola: www.ulmer-spickzettel.de/home-story-mit-rola.
- Völk Immobilien: https://www.ulmer-spickzettel.de/backstage-in-ulm-johannes-hatte-eine-vision/
Das erhalten Sie:
- Einen Fachartikel, der Sie und Ihr Unternehmen als Experte positioniert – Sie erhalten nach der Buchung einen Fragebogen. Wir erfassen auf Basis der Antworten einen professionellen, redaktionell aufbereiteten Artikel über Ihr Unternehmen oder Ihr Thema.
- Ihr Artikel bleibt ein Jahr lang auf www.ulmer-spickzettel.de online und sorgt für langfristige Sichtbarkeit.
- Gemeinsam mit den anderen Artikeln, bewerben und veröffentlichen wir die Rubrik in den sozialen Netzwerken.
Zusätzlich buchbar nach Absprache:
- Professionelle Fotos oder Video für den Artikel
- Verlängerung der Online-Präsenz auf zwei Jahre
- Ein Unternehmensfilm
Jetzt teilnehmen und Ihr Unternehmen sichtbar machen
Sichern Sie sich Ihren Platz in unserer Sonderausgabe und profitieren Sie von einer ganzjährigen Präsenz in unserem Onlinemagazin Ulmer Spickzettel.