So wohnt Verena

Zugegeben: die Wohnung in der Verena mit ihrem Mann und ihrem Hund Sky lebt, war für sie nicht gerade die Liebe auf den ersten Blick. Aber durch ein paar Renovierungsarbeiten und etwas Deko, wurde am Schluss doch Liebe daraus. 


Vielen Dank an den Sponsor den Interviews:  Hirn Immobilien.


Hast du die Wohnung gekauft oder wohnst du zur Miete?
Wir wohnen zur Miete, das Haus gehört aber der Familie – darum auch der Grund, warum wir so viel renoviert haben.

Wohnst du alleine?
Mit meinem Mann Philip und unserem Hund Sky.

War die Wohnung gleich Liebe auf den ersten Blick?
Nicht ganz, aber es wurde immer mehr zur großen Liebe.

Was gefällt dir an eurer Wohnung am besten?
Der Ausblick auf unfassbar viel Natur und der gemütliche und doch großzügige Schnitt der Räume.

Wie würdest du euren Einrichtungs-Style beschreiben?
Gemütlicher Skandistyle. Ikea trifft Design ?

Welches Möbelstück gefällt dir am besten?
Zählt auch ein Kühlschrank ? Wenn ja, dann dieser.

Wie wichtig ist dir gutes Design?
Mir ist Gemütlichkeit und Wohlfühlen wichtiger, aber wenn’s schön aussieht – noch besser!

Woher holst du dir neue Ideen?
Meine Schwester Evelyn ist der beste Einrichtungskatalog.

Müssen deine Nachbarn auch mal mit lauter Musik und tanzen klarkommen?

Haha, jetzt gerade mit den Online-Kursen für meine Tanzschule? Auf jeden Fall!

Wie viel Geld gibst du monatlich für Deko und die Einrichtung der Wohnung aus?
Ich kaufe mittlerweile lieber weniger Deko und investiere dann lieber in etwas Besonderes. Weniger ist manchmal mehr :). Gerade bei Deko. Das Gleiche gilt auch für Möbelstücke. Wie gesagt, wir haben wie ganz viele andere auch tolle Basics von Ikea. Aber wenn dann ein zwischen drin ein Vitra Sessel steht, wirkt das schon cool.

Wenn Geld keine Rolle spielen würden, wo und wie würdest du gerne wohnen?
Ähnlich wie jetzt: genügend Platz, aber auch nicht zu groß. Es muss ja auch alles geputzt werden ?. Und ich würde mehr Geld in nachhaltige Wohntechnik in um das Haus investieren, als in neue Designmöbel.


Vielen Dank an den Sponsor den Interviews:  Hirn Immobilien.