So wohnt (Neu-)Ulm

Ulm/Neu-Ulm von außen kennt jeder. Doch wie sieht die Doppelstadt von innen aus? Wie wohnen die Menschen, wie haben sie sich eingerichtet? Dieser spannenden Frage gehen wir in unserer neuen Rubrik So wohnt (Neu-)Ulm nach: wir spicken in die Wohnungen und Häuser der Menschen in der Region – für eure Inspiration oder einfach auch bisschen aus Neugier. 


Dieses Projekt wird realisiert mit der
freundlichen Unterstützung von Hirn Immobilien.


Los geht die neue Reihe mit Lea. Sie ist 26 Jahre alt und wohnt seit Januar 2020 mit in Ulm. Die Zeit verging wie im Flug. Kein Wunder, es gab ja auch einiges zu tun. Immerhin richtet sich eine Wohnung nicht von selbst ein. 

Experten erkennen dieses Stil sofort, allen anderen sei gesagt: der skandinavische Wohnstil drückt Gemütlichkeit vor allem durch seine Schlichtheit und durch helle Farben aus. Die Räume vermitteln das Gefühl von Ungezwungenheit und Freiheit. Es gibt nichts was bedrückt – ist das nicht schön?

Lea liebt es in der Stadt zu wohnen. Aber deshalb auf eine lichtdurchflutete Wohnung verzichten? Nicht mit ihr! Die 26 Jährige Ulmerin ist Grafik Designerin von Beruf, was man unschwer an ihrer wohl überlegten Einrichtung erkennen kann. 

Der skandinavische Wohnstil ist für sie auch eine Inspirationsquelle. Oder sollte man besser sagen: Ruhequelle? Denn gute Ideen brauchen Ruhe. Auch deshalb ist für sie Auswahl von Möbeln und Dekoration eine Herzensangelegenheit. Ruhe kommt durch Harmonie. Und durch Harmonie kommen gute Ideen. 

Als sie dann diese 66 Quadratmeterwohnung angeboten bekommen hat, hat sie sofort zugeschlagen. Nun wohnt sie hier mit ihrem Kater Nero.

Du möchtest den Menschen in der Region deine tolle Wohnung oder dein Haus zeigen? Dann schreib uns an hallo@ulmer-spickzettel.de.