Sebastian der Schul-Allergiker

„Schnall dich an, denn ich werde dir ein paar spannende Details erzählen!

Also, mein Weg zum Malerberuf war nicht gerade der konventionellste. Während meiner Schulzeit war ich kein Überflieger, um es freundlich auszudrücken. Die Schule und ich, das war eher wie Hund und Katze. Also entschied ich mich notgedrungen für eine klassische Ausbildung als Maler. Aber was soll ich sagen? Diese Entscheidung war der Anfang einer wunderbaren Beziehung!

Während meiner Ausbildung merkte ich schnell, dass ich im Handwerk richtig aufblühe. Das Arbeiten mit erwachsenen Leuten, pragmatische Problemlösungen und der Duft von frischer Farbe – das war genau mein Ding! Ich fühlte mich wie ein Künstler, der die Welt bunter macht.
Nach meiner Ausbildung wollte ich die Welt jedoch nicht nur mit Farbe verschönern, sondern auch als mein eigener Boss durchstarten. Also wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Anfangs startete ich vorsichtig, nebenbei und am Wochenende. Doch mein Geschäft boomte so sehr, dass ich schnell merkte: “Vollgas voraus, Kapitän! Ich muss mich komplett selbstständig machen!”

Aber hier kommt der Knaller: Um meine wilde Malertruppe zu vergrößern, brauchte ich gute Mitarbeiter.

Und ehrlich gesagt, das war kein Zuckerschlecken! Gute Leute zu finden, war wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber ich ließ mich nicht unterkriegen. Ich schmiss mich ins Online-Marketing und lockte talentierte Handwerker mit unseren verrückten Aktionen an.
Und weißt du, was das Schönste ist? Wir sind wie eine große Familie! Jeder Mitarbeiter hat seine eigene Superkraft – der eine ist der Blitz beim Tapezieren, der andere der Hulk beim Streichen. Zusammen sind wir unschlagbar! Und natürlich haben wir nicht nur Spaß bei der Arbeit, sondern auch mit unseren Kunden.

Denn für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle! Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind dabei selbstverständlich. Aber wir wollen mehr bieten als das. Wir möchten, dass unsere Kunden stolz auf uns sind. Dass sie sagen können: “Schaut her, das ist mein Maler-Team, und sie machen einen großartigen Job!” Und natürlich möchten wir auch zeigen, dass wir nicht nur Wände streichen können, sondern wahre Künstler sind, die mit ihren Pinseln Magie erschaffen.

Aber hier hört es nicht auf, Matthias! Meine Vision ist groß – größer als ein Eimer Farbe! Ich möchte, dass Jugendliche wieder mit Stolz unsere Arbeitskleidung tragen und sagen können: “Hey, ich bin Handwerker! Schaut euch an, was wir erschaffen!” Ich will das Handwerk aus dem Schattendasein holen und es im Rampenlicht erstrahlen lassen. Mit Professionalität, Qualität und vor allem mit coolen Leuten, die ihren Job lieben.

Natürlich habe ich auch große Pläne für unsere Firma. Wir werden wachsen und noch mehr verrückte Projekte in Angriff nehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren der größte und beste Malerbetrieb in der Region sein werden. Und ich plane sogar, weitere Unternehmen aufzubauen und parallel durchzustarten. Ich will die Welt nicht nur mit Farbe, sondern mit meinem Unternehmergeist und meiner Energie erobern.“