Folge uns auf

Pascal der Amazon-Rebell

Die Idee ist so einfach wie genial: Pascal hat den Ulmer Einzelhandel in dieses Instagram gebracht, von dem gerade alle reden. Ein bisschen legt er sich damit auch mit Amazon an, wenn man so will. In unser_ulm zeigt verbindet er schöne Fotos mit kleinen Geschichten. Und das kommt gut an, bereits über 10.000 Leute folgen ihm.

Das sich der Einzelhandel in Zeiten des Onlinehandels neu erfinden muss, ist wohl jedem klar. Es geht halt nicht mehr nur ums Verkaufen, wenn jeder mit nur einem Fingerwisch alles haben kann. Es geht um Erlebnisse und vor allem um gute Beratung. Pascal leistet seinen Teil für den Einzelhandel – und ist damit erfolgreicher als so manche „Lass den Klick in deiner Stadt“-Kampagne. Und das sich die Ulmer/innen für lokale Geschäfte interessieren, beweist seine hohe Followerzahl. Die Ulmer wollen lokal kaufen. Oder was denkt ihr?

Verwandte Beiträge

Von der Kohlgasse ins Kino: Das Aquarium ist zurück

Ulm: Plüsch, Spiegel, Freiheit Stell dir vor: Ulm, Kohlgasse 20....

Der Plan mit den Containern

In Ulm drängte die Zeit: Neue Kita-Plätze mussten her –...

Vom Backend zur Boxengasse

Wie Marcel Mussotter die Softwarebranche verließ, um ein analoges Erlebnisunternehmen...

„Wir fahren dahin, wo andere längst nicht mehr liefern“

Junginger ist kein Mann für Geschichten über alte Zeiten. Er...

Eine Antwort hinterlassen

Suche

Ulmer Spickzettel

Dein Magazin für gepflegte Regionalkultur.
We ❤️ das Schwabenland.

Folge uns in Social Media:

Facebook Icon Instagram Icon

Die letzten Beiträge:

Schreibe uns eine E-Mail an hallo@ulmer-spickzettel.de,
rufe uns an oder schreibe uns eine
WhatsApp an: 01729258003.