Marc der Landscape Jäger

Erst landen sie auf seiner Liste, dann auf seiner Speicherkarte. Vor ein paar Jahren hat Marc (@hey.maarc) mit der Landschafts-Fotografie begonnen – und seitdem jagt er einen Fotospot nach dem anderen. Im Freien war er schon immer gerne – als Kind war er nicht nur im Sommer mehr draußen als drinnen. ⁣

Als er alt genug war, hat er einfach eine Kamera mitgenommen und seine Lieblingsplätze fotografiert. Mit der Zeit wurde daraus eine echte Leidenschaft, die er systematisch angeht: ⁣

Auf seiner Liste hat er schon (fast) alle tollen Fotospots in Deutschland durch – vom Schwarzwald über die sächsische Schweiz und Berchtesgaden. Auch in Italien, Österreich und in Frankreich war er schon. Richtig klasse findet er Teneriffa. Die grüne Natur, der Sand, das Meer, die Menschen… Auch der Ulmer Güterbahnhof sieht mit seiner Linse fotografiert, einfach gut aus.⁣

Nur in Skandinavien war er noch nicht. Aber wenn sich das ändert, bekommen das seine fast 30.000 Abonnenten in Instagram sicher mit.