Andrea und Markus: Die Naschkatzen

Treffen sich eine Lehramtsstudentin und ein Sportler… Hört sich an wie ein Witz, ist aber keiner. Gut lachen haben Andrea und Markus trotzdem. Und das kam so:

Als sich die beiden kennengelernt haben, brachte Andrea die Lust zu Backen mit in die Beziehung. Und obwohl Markus wirklich alles an ihr liebte (und noch immer liebt): das Backen gehört nicht dazu.

Als Sportler war (und ist) Markus eher so der Nahrungs-Nerd. Er verzichtet auf alles, was Spaß macht – auf Zucker zum Beispiel. Das kann eine Hobby-Konditorin ganz schön zur Weißglut treiben.

War die Beziehung also schon zu Ende, bevor sie richtig beginnen konnte?

Nein. Die zwei haben einfach ihre beiden Welten zusammengeworfen und ein Business draus gemacht. Das Ergebnis ist besser als Kuchen:

Eis-Törtchen ohne Bullshit. In den Törtchen, die die beiden täglich selbst in einer Küche auf dem Hof von Andreas Vater herstellen, ist kein Schnickschnack drin: Keine Füllstoffe, keine künstliche Süßungsmittel, kein Zucker, kein Weizenmehl. Nix. Einfach antauen lassen, halb gefroren essen. Fertig.

Jetzt könnte man meinen, dass es sowas bereits schon gibt. Ist aber nicht so. „Es gibt nichts, das zu 100% gesund ist UND Andreas Gelüste nach Süßem befriedigt“, sagt Markus.

Da sagt nochmal einer, in Deutschland wird zu wenig gegründet.