Ausflug ins Kinderhotel Oberjoch

Es ist schon verrückt: nur knapp 1,5 Stunden von Ulm entfernt befindet sich das Kinderhotel Oberjoch – aber trotz zwei Kindern waren wir noch nicht da. Bis jetzt!

Und weil es uns dort so gut gefallen hat, stellen wir euch nun das Kinderhotel ein bisschen vor. Wenn du Mama/Papa wirst, du dieses Hotel lieben – zumindest geht es uns so. Denn hier kann können Eltern nicht nur mit den Kindern schöne Dinge erleben, sondern sich auch eine kleine Auszeit gönnen, ohne das es den Kindern an irgendetwas fehlt. Aber alles der Reihe nach. Hier unsere kleine Zusammenfassung: 

Was uns schon bei der Ankunft sofort gefallen hat: die vielen Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel ab. Keine zehn Schritte und schon stehst du auf einem Wanderweg in Richtung einer Alm, auf dem dir Kühe über den Weg laufen. Das ist natürlich auch für Kinder ein richtig tolles Erlebnis! 

Aber mal Hand aufs Herz: manchmal wollen Mama und Papa auch mal alleine die Welt erkunden. 

Und das ist in diesem Kinderhotel kein Problem, denn die Kinder lieben die ErzieherInnen Conni, Chantal und Rainer – ja richtig gelesen. Es gibt dort auch männliche Erzieher. Und uns fiel auf: gerade Jungs finden das richtig richtig klasse! Was da durch die Gänge gerannt und getobt wurde! 

Kurzum: nicht nur unseren Kindern ging es so gut, dass Mama und Papa auch mal alleine etwas unternehmen konnten.  Dafür gab es sogar einen eigenen “Adults Room”, an dem sich ein Style-Perfektionist vergangen hat. Und er hat verdammt gute Arbeit geleistet, wie man sieht:

Auch die Zimmer sind nicht von schlechten Inneneinrichtern. Und weil wir ja als Onlinemagazin wissen wie wichtig Internet ist: das gibt es im Kinderhotel Oberjoch kostenlos und flächendeckend – so können die Smartphones ganz einfach auch als Babyphones verwendet werden. Das liest sich an diese Stelle so einfach, ist aber ein sehr wichtiger Punkt – denn so können die Eltern abends einfach nochmal raus aus dem Zimmer und sich am Buffet gutgehen lassen.

10  Gründe für einen Urlaub im Kinderhotel Oberjoch

1. Pro Woche 90 Stunden Kinderbetreuung:
Im Übernachtungspreis sind täglich 13 Stunden Baby- und Kinderbetreuung
durch 25 BetreuerInnen enthalten. Der Kids-Club organisiert fünf Gruppen – für Babys ab dem siebten Lebenstag bis zum 16-jährigen Teen.

2. Spielparadies auf 2.000 m²:
Im lichtdurchfluteten Kids-Club gibt es Spielstationen, einen Turnsaal, eine Softplayanlage sowie ein Kino und Theater mit täglichen Shows mit und für die Familie.

3. Outdoor-Spielpark auf 5.000 m²:
In
der gesunden Höhenluft warten auf die kleinen Naturhelden eine Riesen-Hüpfburg, ein Abenteuer-Kletterwald, ein Waldfestplatz mit Indianer-Tipi und Grillstation, außerdem ein Minizoo mit Alpakas, Ponys, Esel, Hasen, Vögeln und Fischen sowie ein Ziegenturm für Bärli, Schwänli und ihren Nachwuchs. Ein kreativer Wasserspielplatz, eine Sommerrodelbahn und Trampoline runden den Erlebnisbereich ab.

4. Außergewöhnliche Freizeit-Ideen:
Zu den besonderen Hoteleinrichtungen zählen eine Gokartbahn und eine Familien-Bowlingbahn.

5. Deutschlands längste Hotel-Wasserrutsche:
Ganz in ihrem Element sind Kids beim „Planschen auf dem Bauernhof“ im eigenen Kinder-Erlebnisbad und auf der 128 Meter langen Reifen-Wasserrutsche.

6. Wellness für alle Größen:
In der Panorama-Badelandschaft mit Hallenbad, Infinity-Outdoor-Pool und Whirlpool gehen die Wogen hoch. Eltern entspannen in der neuen Elternlounge oder in der Saunalandschaft mit Finnischer und Kräutersauna sowie dem Dampfbad „Mystic Steam Dome“. Für Kinder werden eigene Treatments angeboten sowie eine Familiensauna mit Salzsauna, Biosauna und Infrarotkabine.

7. Aktivprogramm für Erwachsene:
Sind die Kleinen gut betreut, kommen die Großen auf Touren. Beispielsweise beim Wandern, Biken und Klettern sowie beim Aktivprogramm mit
Bauch-Beine-Po-Training, Theraband, Aqua-Zumba und im modern ausgestatteten Panorama-Fitnessraum.

8. Freie Fahrt im Oberallgäu mit Bad Hindelang PLUS:
Bereits ab einer Übernachtung ist die Gästekarte Bad Hindelang PLUS inklusive. Mit ihr gilt freie Fahrt
mit geöffneten Bergbahnen in die Wandergebiete Hindelang und Oberjoch sowie auf allen Buslinien im südlichen Oberallgäu und ins Tiroler Tannheimer Tal. Über 70 Freizeit-Partner im Oberallgäu gewähren Ermäßigungen.

9. Ultra All-Inclusive von früh bis spät:
Vom Frühstücks- über das Mittagsbüffet und die Nachmittags-Kuchenjause bis zu den täglich wechselnden Themenbüffets am Abend ist alles inklusive – auch alkoholfreie Getränke
sowie Tee– und Kaffeespezialitäten den ganzen Tag.

10. Wohnraum für jede Größe:
Das Kinderhotel O
berjoch bietet über 100  Familiensuiten, die zwischen 25 und 77 Quadratmetern groß sind und liebevolle Details wie Kuschelecken oder niedrige Kinderwaschtische enthalten.

Na, Lust bekommen? Hier gehts zur Webseite (Link)