Und was machst du so?

Und was machst du so? In dieser Rubrik stellen wir euch Menschen vor, die nicht in der ersten Reihe stehen, sondern die Hinter den Kulissen ihren Teil dazu beitragen, dass Neu-/Ulm rund läuft. Heute dürfen wir euch Michael (rechts im Bild) vorstellen. Er arbeitet beim @asb_ulm und ist Betreuer im Bereich der individuellen Schwerbehindertenassistenz. Er hilft Menschen mit Behinderung, ein möglichst normales Leben zu führen und unterstützt sie in ihrem Alltag – sei es beim Einkaufen, Wäsche waschen oder auch bei der Arbeit.

Ohne Menschen wie Michael wäre es für Menschen mit Behinderung viel schwerer, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Michael kommt eigentlich aus Mönchengladbach und ist erst seit November 2018 ein Ulmer – er wurde also sozusagen von Ulm adoptiert 😀.