Erstellung von Recruitingfilmen

Jährlich entgehen dem deutschen Mittelstand 49 Milliarden Euro durch den Fachkräftemangel. Jedes zweite Unternehmen beklagt, dass aufgrund des Mangels an Fachkräften Aufträge nicht angenommen werden können. Der Anteil ist binnen der letzten zwei Monate von 49 auf 53% gestiegen (Quelle: Ernst & Young).  

Fakt ist auch: Mehr als 90% der Menschen zwischen 14 und 29 Jahren sind in sozialen Netzwerken aktiv, für die Facebook und Co. oft die einzige Informationsquellen sind. 

Fazit: Wir verbinden das Problem (Fachkräftemangel) mit der Lösung (Social Media) und helfen Unternehmen, sich mit Recruitingfilmen in sozialen Netzwerken als attraktiven Arbeitgeber vorzustellen. 

Fünf Gründe für Recruitingfilme: 

1.) Im Kampf um talentierte Fachkräfte und Auszubildende müssen neue Wege beschritten werden. Reine Stellenanzeigen reichen nicht mehr aus
2.) Recruitingfilme geben einen unverbindlichen Einblick in ein Unternehmen und Beruf und sind vielseitig einsetzbar – auf Messen, in sozialen Netzwerken, Stellenbörsen, …
3.) Sie sind kompatibel mit dem Nutzungsverhalten einer jungen und mobilen Zielgruppe und lassen sich dank Social Media einfach und schnell der Zielgruppe vorstellen
4.) Recruitingfilme sind keine Imagevideos. Sie liefern konkrete Inhalte und Fakten – und genau das ist von jungen Menschen gewünscht.

5.) Es können auf angenehme Art wesentlich mehr Informationen vermittelt werden als in Flyern oder Broschüren

Beispielfilme unserer Recruitingfilme: 




Informationen zur Filmerstellung: 

+ Filmlänge bis 90 Sekunden
+ Die Filme können unsere Kunden frei verwenden, zum Beispiel für Messen, Social Media, …
+ Drehdauer vor Ort im Unternehmen: ca. zwei Stunden
+ Inklusive Musik
+ Inklusive Interviewführung mit Azubi/Mitarbeiter/Studenten
+ Inklusive Veröffentlichung des Films in unserem Onlinemagazin Ulmer Spickzettel für ein Jahr
+ Inklusive Veröffentlichung in den Social-Media-Kanälen des Ulmer Spickzettels

+ Alles zum Festpreis, ohne versteckte Folgekosten

Auszug unserer Kunden: 

Referenzen



grueners_haeckenUnsere Vorteile:

  • Als Stadtmagazin sind wir am Puls der Zeit und im Leben der jungen Menschen
  • Wir sind kein reines Recruitingmagazin und erreichen damit auch passiv Suchende
  • Durch verschiedene Projekte mit jungen Menschen sind wir stark mit der Jugend in der Region vernetzt
  • Ihr Berufsporträt wird eingebettet in unsere Redaktion
  • Wir veröffentlichen Ihr Berufsporträt in unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, WhatsApp und YouTube)
  • Wir sprechen fließend Social Media und sind dort zu Hause, wo man sich heute aufhält: im Internet
  • Unsere Zielgruppe: (Neu-)Ulmer/innen zwischen 15 und 35 Jahren
  • Wir erreichen 100.000 Personen pro Monat über Social Media …
  • … und mehr als 20.000 Personen pro Veröffentlichung

Ihr Anprechpartner:

Mathias Eigl
Gründer des Magazins Ulmer Spickzettel
Inhaber von ULM ME, Agentur für kreative Kommunikation | www.ulm.me 

eigl@ulm.me
Tel.: 01714053627