Philipp verdient Geld mit seinen Nüssen

Dieser Mann verdient mit seinen Nüssen Geld. Noch nicht so viel, aber er arbeitet daran. Gegen Reichtum hätte Philipp nichts, aber der ist erstmal zweitrangig. In erster Linie geht es ihm darum, die Welt zu retten – oder das, was davon noch übrig ist. Seine Idee: richtig hochwertigen und leckere Nuss-Mixe in Pfandflaschen verkaufen. Durch die Glasflaschen entsteht ca. 80% weniger Müll. Denn was nutzt die beste nachhaltig gewachsene Nuss, wenn am Schluss noch Müll übrig bleibt, der unter Umständen länger lebt als der, der die Nuss gegessen hat?

Eben. Und deshalb hat Philipp lange nachgedacht und noch länger an seiner Marke „myNüssle“ gearbeitet: Marktvolumen herausfinden, Flaschenhersteller finden, Marke anmelden etc. In der Summe hat es knapp 1 1/2 Jahre gedauert bis Philipp Anfang September 2020 seine Marke und die Produkte launchen konnte. Um die Flaschen abzufüllen, hat er einen Kellerraum in seinem Elternhaus komplett umgebaut – natürlich so, dass der WKD (die behördliche Lebensmittelüberwachung) happy war. Und wir sind es nun auch. Denn es ist Zeit für ein bisschen mehr Sinn in diesem Instagram. Wir leisten unseren Beitrag und stellen Euch so coole Typen wie Philipp vor. Und Philipp leistet seinen. Was ist Dein Beitrag?