0
Du hast 0 Artikel in deinem Warenkorb
Folge uns auf
0
Du hast 0 Artikel in deinem Warenkorb

Wir sind (Neu-)Ulm

Wussten Sie, dass wir mit unseren Artikeln, Interviews und Reportagen monatlich mehr als 90.000 Personen erreichen? 

Seit 2010 verschreiben wir uns jeden Tag aufs neue guten Geschichten und spannenden Fakten über Region. Wir produzierten bereits mehr als 100 Filme über die Neu-/UlmerInnen und haben bereits unzählige Interviews geführt. Kurzum: wir haben die Neu-/Ulmer DNA in allen Zellen unserer Körpers. In Facebook und Instagram folgen uns mehr als 20.000 Personen. 

Wir haben ein Social-Media-Paket geschnürt das es Unternehmen in der Region ermöglicht, ihre Produkte und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. 


Unser Social-Media-Paket für Sie:

  • Wir besprechen mit Ihnen telefonisch oder persönlich, welche Themen unsere Follower interessieren und wie wir Sie in unsere Redaktion einbauen können
  • An einem ca. zweistündigen Content-Termin erstellen wir Fotos- und/oder Videos bei Ihnen vor Ort
  • Wir erstellen mehr Content, als wir im Ulmer Spickzettel veröffentlichen. Das Material können Sie in Ihren eigenen Social-Media-Kanälen verwenden und reicht in etwa für acht Wochen bei zwei Veröffentlichungen pro Woche. Wenn Sie nicht in Facebook und Instagram aktiv sind, erstellen wir gerne für Sie Ihre Kanäle (ohne Aufpreis)
  • Wir bereiten die Fotos und Videos auf und übersenden Ihnen dieses zur Freigabe und zum Download
  • Anschließend veröffentlichen wir je nach Absprache ein bis vier Beiträge in unserem Magazin Ulmer Spickzettel (Facebook, Instagram, Instagram-Story und Online unter www.ulmer-spickzettel.de)
  • Jeder Beitrag erreicht etwa zwischen 15.000 und 20.000 Personen
  • Für Ihre (neu erstellten) Social Media Kanäle übernehmen wir nach Absprache gerne das Management

Wir schlagen mit unseren Beiträgen eine Brücke zwischen den Interessen unserer Kunden (zum Beispiel mehr Bewerbungen zu erhalten, ein Produkt zu bewerben oder die Bekanntheit zu steigern) mit dem Interesse unserer Leser/innen nach spannender Information.

Beispielcontent: 

Hier sehen Sie Fotos und Interviews, die wir für unsere Kunden erstellt haben. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Anzeigen die ohne Aha-Effekt sind bei uns Fehl am Platz. Mehr noch: bei uns darf es ruhig “ein bisschen mehr” sein. Einzelne Beiträge verpuffen in Aufmerksamkeits-Nirvana der LeserInnen. Sprich: sie bleiben kaum im Gedächtnis. Deshalb entwickeln wir eine Story rund um das Produkt unserer Kunden. Diesen “rote Faden” weben wir in unseren Redaktionsplan ein. Damit das klappt, spielen wir mit Emotionen und Geschichten – und planen die Beiträge so ein, dass sie zur richtigen Tageszeit im Newsfeed unserer LeserInnen erscheinen.

Haben Sie Fragen? Gerne bin ich für Sie da:  

Mathias Eigl
Inhaber des Magazins Ulmer Spickzettel und der Agentur für Kommunikation ULM ME
Mail: eigl@ulm.me
Telefon: 01714053627
Web: www.ulm.me


Häufig gestellte Fragen: 

Ist es möglich auch weniger Beiträge pro Woche zu buchen?
Ja, das ist möglich. Schreiben Sie uns, wir erstellen gerne für Sie ein Angebot.

Wie sehen die Beiträge aus?
Wir schlagen mit den Beiträgen eine Brücke zwischen den Interessen unserer Kunden (zum Beispiel mehr Bewerbungen zu erhalten, ein Produkt zu bewerben oder die Bekanntheit zu steigern) mit dem Interesse unserer Leser/innen nach spannender Information. Damit das klappt, folgen wir zwei richtigen Regeln: Transparenz erzeugt Vertrauen. Und Menschen interessieren sich für Menschen. Wie genau die Beiträge aussehen, besprechen wir gerne mit Ihnen.

Was ist, wenn uns ein Beitrag nicht gefällt?
Sie erhalten alle Beiträge zur Freigabe vorab. Gefällt Ihnen ein Beitrag nicht, ändern wir diesen ab oder ersetzen ihn. Wichtig ist jedoch, dass auch wir mit den Beiträgen zufrieden sein müssen. Reine Werbung ohne Mehrwert ist bei uns Fehl am Platz.

Wie lange dauert ein Film- und Fototermin?
In der Regel zwei bis drei Stunden.

Ist es möglich das wir den Fototermin aufteilen und Sie zweimal zu uns kommen? 
Ja, aber nur in Ausnahmefällen. Eventuell fallen weitere Kosten an. 

Wenn Sie Fotos von unseren Mitarbeitern machen, müssen diese etwas unterschreiben?
Ja, wir haben Vorlagen die wir Ihnen gerne vorab zusenden.

Können wir das Material auch selbst nutzen?
Ja, auch ohne Angabe der Quelle und zwar zeitlich unbegrenzt.

Ist die Laufzeit vorzeitig kündbar?
Nein.

Sind auch weniger Beiträge möglich?
Ja, gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Müssen die Beiträge als Werbung markiert werden?
Ja. 

Ist es möglich, dass wir Ihnen Material zusenden und wir damit auf den Film- und Fototermin verzichten? 
Eher nicht. Denn die Bildsprache muss zu unserer Redaktion passen.

Können wir auch einzelne Social-Media-Kanäle auswählen, statt alle zu buchen?
Ja, das ist möglich. Schreiben Sie uns, wir erstellen gerne für Sie ein Angebot.

Können wir die Wochentage an denen die Beiträge veröffentlich werden, bestimmen?
Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge entgegen und wenn möglich, setzen wir diese auch gerne um.


Interesse? 

Kontaktieren Sie mich: 

Mathias Eigl
Inhaber des Magazins Ulmer Spickzettel und der Agentur für Kommunikation ULM ME
Mail: eigl@ulm.me
Telefon: 01714053627
Web: www.ulm.me

 

Verwandte Beiträge

Eine Antwort hinterlassen