Michel, der Trader

„Ich bin Michael, 37 Jahre alt und bin Trader. Seit Februar trade ich Futures im Nebengewerbe, auch wenn ich noch nicht davon lebe. Mein Ziel ist es, meinen aktuellen Job dieses oder nächstes Jahr zu kündigen und mich voll auf das Trading zu konzentrieren.

Am liebsten trade ich mit Futures – klingt kompliziert, aber im Grunde geht es darum: ich spekuliere auf die zukünftige Entwicklung eines Vermögenswertes, zum Beispiel auf Rohöl.

Trading Futures erfordert Wissen, Analyse und ein starkes Mindset. Auf Instagram teile ich meine Trades, Analysen und Trading-Strategien. Lasst uns gemeinsam die Welt des Futures-Tradings erkunden!

Hinter mir liegt bereits eine interessante und abwechslungsreiche berufliche Laufbahn. Nachdem ich als gelernter Chemielaborant gearbeitet hatte, entschied ich mich für eine zweijährige Selbstständigkeit. Während dieser Zeit konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten als Unternehmer entdecken und verbessern.

Nach zwei Jahren entschied ich mich wieder zurück in das Angestellten-Leben zurück zu kehren und zog für ein Jahr nach Basel, um ein Jobangebot als Chemielaborant anzunehmen. Diese Erfahrung war für mich sehr wertvoll, da ich in einer neuen Umgebung arbeiten und meine Fähigkeiten in einem anderen Kontext anwenden konnte.

Nach meiner Rückkehr nach Ulm wurde ich wieder als Chemielaborant angestellt. Obwohl ich meine Arbeit mag, spürte ich, dass ich etwas Neues ausprobieren musste. Deshalb entschied ich mich, eine Trading-Akademie zu besuchen.

Seit einem Jahr bin ich nun in der Trading-Akademie und habe seitdem mein Leben komplett verändert. Ich habe gelernt, wie man erfolgreich an der Börse handelt und habe meine Fähigkeiten als Trader verbessert. Ich bin sehr begeistert von meiner neuen Karriere und habe bereits einige erfolgreiche Trades abgeschlossen.

Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und setze mir immer hohe Ziele. Meine Erfahrungen als Selbstständiger und Chemielaborant haben mir geholfen, meine Fähigkeiten als Trader zu verbessern. Ich bin sehr motiviert, erfolgreich zu sein und meine Karriere als Trader weiter auszubauen. Ich teile meine Trades auch gerne auf Instagram, um meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich denke, dass es wichtig ist, anderen zu zeigen, dass man durch harte Arbeit und Engagement erfolgreich sein kann. Ich hoffe, dass ich durch das Teilen meiner Trades auf Instagram andere motivieren und inspirieren kann, ihre eigenen Ziele zu erreichen.“