Folge uns auf

Von Strategie bis Reichweite

Nur schöne Bilder posten? Das reicht heute nicht mehr. Social Media ist längst ein strategisches Werkzeug – wer wachsen will, braucht klare Ziele und ein durchdachtes Konzept. Doch was heißt das im Jahr 2025?

Mathias Eigl, Gründer der Social-Media-Agentur ULM ME (www.ulm.me) und Betreiber des Ulmer Spickzettels (monatlich über eine Million Reichweite in Instagram), zeigt in seinem Vortrag, wie Unternehmen endlich sichtbar werden, redet aus dem Nähkästchen und verrät seine “Geheimnisse” aus über 15 Jahren Social Media.

Basis: Eine eigene Analyse von 30 Unternehmens-Accounts

Mathias Eigl und sein Team haben untersucht, was Unternehmen mit über 10.000 Followern anders machen als jene mit nur wenigen hundert. Kleiner Spoiler: Fotos sind es nicht. In diesem Vortrag erfahren Unternehmen aus der Region Ulm, welche Art von Content wirklich Reichweite bringt und wie eine Social-Media-Strategie um Jahr 2025 aussehen sollte. Darüber hinaus können die Teilnehmer/innen Fragen stellen.


Wann und wo:

  • Mittwoch, 21. Mai 2025
  • 19:00 Uhr
  • area91, Rötelbachstraße 91, 89079 Ulm (Link zu Google Maps)

Verwandte Beiträge

Von der Kohlgasse ins Kino: Das Aquarium ist zurück

Ulm: Plüsch, Spiegel, Freiheit Stell dir vor: Ulm, Kohlgasse 20....

Der Plan mit den Containern

In Ulm drängte die Zeit: Neue Kita-Plätze mussten her –...

Vom Backend zur Boxengasse

Wie Marcel Mussotter die Softwarebranche verließ, um ein analoges Erlebnisunternehmen...

„Wir fahren dahin, wo andere längst nicht mehr liefern“

Junginger ist kein Mann für Geschichten über alte Zeiten. Er...

Eine Antwort hinterlassen

Suche

Ulmer Spickzettel

Dein Magazin für gepflegte Regionalkultur.
We ❤️ das Schwabenland.

Folge uns in Social Media:

Facebook Icon Instagram Icon

Die letzten Beiträge:

Schreibe uns eine E-Mail an hallo@ulmer-spickzettel.de,
rufe uns an oder schreibe uns eine
WhatsApp an: 01729258003.