Ali

Fragt ihr euch auch manchmal, wo Ali aus der Hirschstrasse hin ist? 2004 kam er nach Ulm und gehörte von da an zum Stadtbild. Doch plötzlich war er weg. Ali kommt ursprünglich aus Heilbronn. Wegen einer arrangierten Ehe zog er nach Ulm. Doch die Ehe zerbrach. Noch dazu verlor er seine Wohnung. Aus der Not heraus ist Ali zu seiner Schwester nach Heilbronn gezogen und wohnt bei ihr in einem kleinen Zimmer. Immer wieder sagt er aber, dass es ihm in Ulm besser ging. „In Ulm haben mir die Menschen mehr geholfen“,‘ sagt er. In Heilbronn würden die Menschen nur viel reden und wenig unterstützen – daher hat er auch das Vertrauen in die Menschen verloren, meint er. Doch ein paar Wenige helfen ihm, eine eigene Wohnung zu finden. Leider nicht in Ulm.

Du willst mehr Spickzettel und Interviews über Menschen in Ulm/Neu-Ulm? Dann hilf uns, den Ulmer Spickzettel am Leben zu halten und spende einen Betrag deiner Wahl per Paypal an hallo@ulmer-spickzettel.de