Alica

„40 Millionen Menschen weltweit werden als Sklaven gehalten! Das ist mehr als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt in der Geschichte der Menschheit! 71 % davon sind Frauen oder Mädchen. Im Durchschnitt kostet ein Mensch 80 Euro!

Ich bin Alica, studiere Psychologie im Master an der Uni Ulm und bin seit 2 Jahren ehrenamtlich als IJM-Botschafterin aktiv. Die International Justice Mission (IJM) ist die größte globale Antisklaverei-Organisation. Ihr Ziel ist es, über die Befreiung der Betroffenen hinaus Rechtssysteme im Ganzen zu stärken, damit überall auf der Welt Menschen vor Gewalt und Sklaverei beschützt werden. Seit ca. einem Jahr leite ich unsere Regionalgruppe in Ulm und freue mich, dass wir auch als kleine Gruppe schon einige coole Events auf die Beine stellen konnten. So hatten wir zum Beispiel  letztens einen Flohmarktstand für das Fundraising organisiert oder einen Onlinevortrag zu psychischen Folgen von moderner Sklaverei gehalten. Wir freuen uns auf ein neues Semester und sind gespannt, wie sich unsere Gruppe erweitert und was wir in Ulm noch so alles hinkriegen 😊💪.“