Folge uns auf

Wer hat sein Bier in der Iller verloren?

Die Jungs und Mädels von „Ulm macht Welle“ haben in der Iller den Müll vom Schwörmontag zusammen gesammelt. Wieso? Weshalb? Und was man dabei raus? Wir haben ein paar Fragen gestellt.

Was habt ihr gefunden?

Kaputte Plastikeimer, einsame Flipflops und Schuhe, Schildmützen, abgebrochene Paddel, Ohrringe und vieleviele Flaschen – überraschender Weise viele davon ungeöffnet.

Warum seid ihr überhaupt abgetaucht?

Durch den außergewöhnlich niedrigen Wasserstand und dem klareren Wasser der Iller waren die Bedingungen perfekt. Warum wir das machen? Bei uns zu Hause liegt kein Müll rum. Und die Iller und die Donau sind für uns ein zweites zu Hause geworden – es war an der Zeit, dieses aufzuräumen. Auch wenn wir denn Müll nicht dort hin gebracht haben.

Wie viel habt ihr gefunden?

Genug für zwei große Müllsäcke – jedoch war das längst nicht alles. Es lag noch viel mehr dort auf dem Grund. Wir würden gerne weitermachen und rufen daher zum großen River-Clean-Up auf, das am 28.08. stattfindet. Wer Lust hast, kann uns gerne schreiben.

Verwandte Beiträge

Interaktive Karte: Schwalbenflug nach Afrika

Von Ulm über Meere und Wüsten bis nach Afrika: Wie...

Warum machen wir beim Altglas eigentlich so ein Theater?

Flasche leer. Ab zum Container. Und dann beginnt die große...

Was machen wir heute?

Die neue Ausflugs-Karte für die Region aus – inklusive Blind-...

Erst das Tor, dann die Flammen.

Allianz Göttinger und Müller · Neu-Ulm Italien Weltmeister. Haus abgebrannt....

Eine Antwort hinterlassen