Werben mit dem Ulmer Spickzettel

Wussten Sie, dass unsere Artikel, Interviews und Reportagen monatlich von rund 60.000 Personen gelesen werden? 

Seit 2010 verschreiben wir uns jeden Tag aufs neue guten Geschichten und spannenden Fakten über Region. Wir produzierten bereits mehr als 100 Filme über die Neu-/UlmerInnen und haben die Neu-/Ulmer DNA in allen Zellen unserer Körpers.

Nun haben wir Social-Media-Pakete geschnürt die es Unternehmen in der Region ermöglichen, ihre Produkte, Dienstleistungen und Geschichten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. 

 Wir helfen Ihnen dabei, … 

  • Ihre Marke in Ulm, Neu-Ulm und der Region bekannt zu machen
  • neue Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden
  • neue Kunden zu gewinnen
  • auf die Angebote Ihres Unternehmens hinzuweisen

Unsere Social-Media-Pakete für Sie:

Paket Basis: 

  • Sie senden uns ein Foto oder Video zu
  • Dieses bereiten wir für unsere Redaktion auf
  • Und veröffentlichen den Beitrag einmalig in unseren Accounts in Facebook und Instagram und zusätzlich für 30 Tage in unserem Onlinemagazin unter www.ulmer-spickzettel.de
  • Anfragen von Kunden oder Bewerbungen leiten wir an Sie weiter und beantworten diese ggf.
  • Preis: 290 Euro zzgl. 19% USt. 

Paket Basis Plus: 

  • Ein Film- und Fototermin vor Ort mit drei Stunden Dauer
  • Bearbeitung des Materials (Fotobearbeitung und Filmschnitt)
  • Verfassen von Texten
  • Den Content erhalten Sie natürlich vor Veröffentlichung zur Freigabe
  • Drei Monate lang wird jede Woche ein Beitrag in Facebook, Instagram (im Newsfeed und als Story) und in unserem Onlinemagazin Ulmer Spickzettel (www.ulmer-spickzettel.de) veröffentlicht
  • Jeder Beitrag kann auf Wunsch zu Ihrer Webseite oder zu einer Facebook-/Instagram-Seite verlinkt werden
  • Innerhalb der Laufzeit von drei Monaten erreichen Ihre Beiträge rund 180.000 Personen
  • Die Laufzeit endet automatisch nach drei Monaten
  • Preis: 450 Euro/Monat bei Buchung von drei Monaten

Beispielpost in Facebook: 

Wir schlagen mit unseren Beiträgen eine Brücke zwischen den Interessen unserer Kunden (zum Beispiel mehr Bewerbungen zu erhalten, ein Produkt zu bewerben oder die Bekanntheit zu steigern) mit dem Interesse unserer Leser/innen nach spannender Information.

Uns ist es sehr wichtig, einen Mehrwert zu liefern.

Anzeigen die ohne Aha-Effekt sind bei uns Fehl am Platz. Wir entwickeln wir eine Story rund um das Produkt unserer Kunden. Diesen “rote Faden” weben wir in unseren Redaktionsplan ein.

Damit das klappt, spielen wir mit Emotionen und Geschichten – und planen die Beiträge so ein, dass sie zur richtigen Tageszeit im Newsfeed unserer LeserInnen erscheinen. Ein Beitrag von Settele um 8 Uhr morgens lockt niemanden hinterm Ofen vor. Am späten Nachmittag hingegen denken die Menschen an ihr Abendessen und sind offen für leckere Rezepte.

Darf ich Ihnen ein Angebot machen? Kontaktieren Sie mich: 

Ich bin gerne für Sie da! 

Mathias Eigl
Inhaber des Magazins Ulmer Spickzettel und der Agentur für Kommunikation ULM ME
Mail: eigl@ulm.me
Telefon: 01714053627
Web: www.ulm.me


Häufig gestellte Fragen: 

Wie sehen die Beiträge aus?
Wir schlagen mit den Beiträgen eine Brücke zwischen den Interessen unserer Kunden (zum Beispiel mehr Bewerbungen zu erhalten, ein Produkt zu bewerben oder die Bekanntheit zu steigern) mit dem Interesse unserer Leser/innen nach spannender Information. Damit das klappt, folgen wir zwei richtigen Regeln: Transparenz erzeugt Vertrauen. Und Menschen interessieren sich für Menschen. Wie genau die Beiträge aussehen, besprechen wir gerne mit Ihnen.

Was ist, wenn uns ein Beitrag nicht gefällt?
Sie erhalten alle Beiträge zur Freigabe vorab. Gefällt Ihnen ein Beitrag nicht, ändern wir diesen ab oder ersetzen ihn. Wichtig ist jedoch, dass auch wir mit den Beiträgen zufrieden sein müssen. Reine Werbung ohne Mehrwert ist bei uns Fehl am Platz.

Wie lange dauert ein Film- und Fototermin?
In der Regel zwei bis drei Stunden.

Ist es möglich das wir den Fototermin aufteilen und Sie zweimal zu uns kommen? 
Ja, aber nur in Ausnahmefällen. Eventuell fallen weitere Kosten an. 

Wenn Sie Fotos von unseren Mitarbeitern machen, müssen diese etwas unterschreiben?
Ja, wir haben Vorlagen die wir Ihnen gerne vorab zusenden.

Können wir das Material auch selbst nutzen?
Ja, auch ohne Angabe der Quelle und zwar zeitlich unbegrenzt.

Ist die Laufzeit vorzeitig kündbar?
Nein.

Sind auch weniger Beiträge möglich?
Ja, dafür haben wir das Paket Basis entwickelt. 

Müssen die Beiträge als Werbung markiert werden?
Ja. 

Ist es möglich, dass wir Ihnen Material zusenden und wir damit auf den Film- und Fototermin verzichten? 
Ja, dafür haben wir das Paket Basis entwickelt. 

Können wir auch einzelne Social-Media-Kanäle auswählen, statt alle zu buchen?
Ja, das ist möglich. Schreiben Sie uns, wir erstellen gerne für Sie ein Angebot.

Können wir die Wochentage an denen die Beiträge veröffentlich werden, bestimmen?
Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge entgegen und wenn möglich, setzen wir diese auch gerne um.


Interesse? 

Kontaktieren Sie mich: 

Mathias Eigl
Inhaber des Magazins Ulmer Spickzettel und der Agentur für Kommunikation ULM ME
Mail: eigl@ulm.me
Telefon: 01714053627
Web: www.ulm.me