Über BewirbDich.de

Teile diesen Artikel:

BewirbDich.de ist das Magazin für Schulabgänger, Auszubildende, Studierende, Absolventen und junge Fachkräfte. Themen und Fragen zu Ausbildung, Weiterbildung, Beruf und Karriere bereiten wir für die Generation Y und Generation Z informativ, aber vor allem unterhaltsam auf.

Das ist unsere Mission:

Wir sind die Lobby für die junge Generation. Unser Maßstab ist der Erfolg junger Menschen, die durch uns finden, was sie begeistert. Wir sind New Work. Wir leben die Vernetzung und Soziale Netzwerke, online wie offline. Wir sind das das Bindeglied zwischen den Unternehmen und ihrer Zielgruppe und sprechen fließend Facebook, Instagram, WhatsApp und YouTube. Wir sind dort zu Hause, wo es die jungen Menschen auch sind: in Social Media. Mit unserer Arbeit richten wir uns nicht nur an Schüler und Studenten, sondern auch an junge, qualifizierte Fachkräfte. 

Warum machen wir das?

Auch wir sind waren einmal jung und standen vor der Frage: Was will ich eigentlich werden? Und wie geht es dann weiter? Lehrer, Berufsberatung, Eltern – alles schön und gut, aber richtig helfen konnten uns ihre Tipps uns nicht. „Das muss sich ändern“, dachten wir uns und haben  BewirbDich.de gegründet. Gemeinsam mit den Unternehmen und Bildungseinrichtungen informieren wir transparent junge Menschen über ihre beruflichen Möglichkeiten. 

Wer steckt dahinter?

Gründer von BewirbDich.de ist Mathias Eigl. Nach der Hauptschule und Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, absolvierte er das Studium Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation in Neu-Ulm. Während des Studiums  gründete er das Büro für kreative Kommunikation ULM ME, betreute Marketingtätigkeiten großer Unternehmen in Süddeutschland, arbeitete für diverse Filmproduktionen und gründete das Magazin Ulmer Spickzettel (www.ulmer-spickzettel.de). Bei BewirbDich.de ist er kreativer und strategischer Kopf. Geprägt von den eigenen Erfahrung bei der Berufsfindung hat er sich zu Aufgabe gemacht, jungen Menschen beim Start in das Berufsleben zu unterstützen.  BewirbDich.de ist im wunderschönen Ulm beheimatet.