Alte Ulmer Straßenbahnen in Rumänien

Teile diesen Artikel:

In Rumänien gibt es eine Straßenbahn, die von Söflingen zur Donauhalle fährt – und wieder zurück. Könnte man meinen. Aber das stimmt natürlich nicht: Bei der Straßenbahn handelt es sich um eine ausgemusterte Bahn der SWU, die früher in Ulm im Einsatz war. Die SWU hatte die ausgemusterte Straßenbahnen wohl nach Rumänien verkauft. Andreas Meßmer war dort zu Besuch und schickte uns ein paar Schnappschüsse mit dieser Nachricht: 

„Wir waren in Rumänien zu Besuch. Auf dem Weg in die Stadt ist uns als erstes die schwarze Bahn aufgefallen. Die rote Bahn war dann schon häufiger anzutreffen. Wir musstens uns das Lachen verkneifen, da die alten Ulmer Haltestellen noch dran waren und es einfach keinen stört. Da sich eine Straßenbahn nicht so einfach klauen lässt, gehe ich davon aus, dass das alles alte ausgemusterte Bahnen sind.“

IMG_1547.JPGIMG_1548.JPGIMG_1546.JPG

Vielen Dank Andreas für die Zusendung via Facebook!