ASB in Ulm

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) gehört zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtorganisationen in der Region Ulm. Neben Aufgaben im Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz sowie in der Jugend- und Familienhilfe liegt die Kernkompetenz des ASB heute vor allem in der ambulanten, teilstationären und stationären Pflege von kranken und alten Menschen sowie von Menschen mit Behinderung. Augenmaß, Respekt, Verständnis und das Bewusstsein, eine besondere Solidarverantwortung zu tragen, sind dabei die Grundlage seines Handelns. In den vergangenen Jahren hat der ASB Regional-verband Ulm sein Dienstleistungsangebot kontinuierlich ausgebaut. Mit knapp 10 000 Mitgliedern und rund 400 Hauptamtlichen zählt er heute zu den leistungsstärksten Verbänden des Arbeiter-Samariter- Bundes in Baden-Württemberg.

Berufe beim ASB in Ulm:

+ Freiwilliges Soziales Jahr: 

+ Altenpfleger/in

Fakten und Kontakt:

Gründung: 1923
Ort: Grimmelfinger Weg 37, 89077 Ulm
Branche: Hilfe und Wohlfahrt
Ansprechpartner: Ralf Kinzler, ralf.kinzler@asb-ulm.org, Telefon 0731/93 771-152
Webseite: ASB Region UIm, Alb-Donau, Heidenheim und Aalen